3D Platformer

Beschreibung

Der 3D Platformer ist unser erstes Unity Projekt im Rahmen der Uni Due Game Development AG. Die Grundidee dieses Projekts: Eine dreidimensionale Welt, in der sich ein zweidimensionaler Charakter bewegt. Ursprüngliches Ziel war es, eine Menge von Leveln zu erstellen, die im Rahmen einer einfachen Geschichte miteinander verbunden werden. Dabei sollten alle Level anspruchsvolle Platformer Passagen bieten.

Als erstes Projekt war diese Vision jedoch sehr ehrgeizig, da die Erfahrung der Teilnehmenden mit den Tools noch nicht sehr fortgeschritten war. Wir haben uns dazu entschlossen das Projekt zu beenden, sobald wir die grundlegende Funktionalität für die Bewegung des Charakters realisiert haben.

Umgebung

Wir haben es uns als Ziel gesetzt, eine Low-Poly Umgebung mittels Probuilder zu bauen.

Billboard Sprites

Unser Charakter wird nicht von einem 3D Modell verkörpert, sondern von zweidimensionalen Sprites, die je nach Animation und Blickwinkel der Kamera wechseln.

Bewegung

Unser Charakter kann gehen, sprinten, springen, weit springen, hocken, schleichen und nach dem Sprint rutschen.

Entstehungsprozess

Wenn ihr mehr zu dem Projekt lesen wollte, könnt ihr das hier tun.

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